Projekt 2018

Wahl der "Beste Afro - German Integrated Woman"

Im Kampf der Geschlechter zeigen Studien, dass Frauen in den folgenden Bereichen bessere Führungspersönlichkeiten sind:

  • In der Kommunikation
  • In der Stärkung von Gemeinschaften
  • In der Einhaltung ethischer Grundsätze bei Entscheidungen
  • Im Umgang mit Mut und Geduld
  • Durch das Wecken von mehr Leidenschaft für die Arbeit.

Eine Botschafterin der Afro-Community in Deutschland sein, die Stimme der Diaspora und ein starkes Bild ihrer Repräsentation und ihres Engagements in Deutschland ;
Durch ihre Führungsqualitäten eine Plattform schaffen, um die Verbindungen zwischen der Afro-Gemeinschaft und den Deutschen zu stärken.

Diese Botschafterin, die ein Vorbild für eine schöne, erfolgreiche und integrierte Frau ist, wird Frauen dazu ermutigen, mehr Initiative zu ergreifen und sich zu emanzipieren, um eine erfüllte und strahlende Zukunft zu haben.

Projekt 2021

Deutsch - afrikanische Kulturfestival 2021 unterstützt von Hamburg - Eimsbüttel

Projekt 2022

Willkommen Ukraine 🇺🇦 unterstützt von Bürgerstiftung Hamburg

Projekt 2022

Deutsch-Afrikanisches Kulturfestival 2022 Unterstützt von Hamburg - Mitte

Das Publikum des Festivals

Unser Festival zeichnete sich durch seine Fähigkeit aus, Menschen aus allen sozialen und kulturellen Schichten zusammenzubringen. Es empfing kontinuierlich ein generationsübergreifendes Publikum, einen hohen Anteil an Familien und allgegenwärtige Jugendliche, von denen viele aus verschiedenen Städten kamen.
Die Besucher schätzten die Vielzahl und Pluralität der Aktivitäten, die Vielfalt der belebten und farbenfrohen Stände, den herzlichen Empfang, der ihnen an jedem Stand bereitet wurde, und die sehr freundliche und fröhliche Atmosphäre des Festivals. Sie zeigten sich erfreut, auf dem schönen Rasen kulturelle Unterschiede vorzufinden, sagten aber alle abschließend, dass das, was uns verbindet, stärker ist als das, was uns trennt. Viele entdeckten mit Freude den außergewöhnlichen grünen Elbpark, der uns vom Bezirksamt Hamburg-Mitte zur Verfügung gestellt wurde.

Auswirkungen

Der Austausch während des Festivals und die attraktive Umgebung dem großem Elbpark haben es ermöglicht, ein sehr unterschiedliches Publikum zu erreichen, das sich nach kulturellem Austausch und Ideenaustausch sehnt, durch seine Aktivitäten konkrete Informationen zu vermitteln, zahlreiche Missverständnisse auszuräumen und die positiven Aspekte der Kenntnis der Kulturen anderer Nationen hervorzuheben, die in der breiten Öffentlichkeit noch zu wenig Beachtung finden.

Die Sichtbarkeit der Veranstaltung in den Medien unserer eingeladenen Partner und Landsleute hat auch die Sichtbarkeit der Metropole Hamburg in mehreren Städten und Ländern erhöht.

Das Publikum des Deutsch-Afrikanischen Kulturfestivals konnte durch das Kennenlernen der Besonderheiten von 15 Ländern und den Austausch mit unseren Besuchern feststellen, dass unsere Gemeinsamkeiten größer sind als unsere Unterschiede, und einen neuen, aufgeklärten und empathischen Blick auf Ausländer, in diesem Fall auf Afrikaner, werfen.

Das Festival wurde an drei Tagen von einem breitem Generations Übergreifendem sowie aus mehr als 30 Kulturen verschiedenem Publikum besucht, mit einem hohen Anteil an Familien und Jugendlichen sowie Kinder und auch Älterem Publikum von denen viele aus verschiedenen Städten Deutschlands kamen und auch aus anderen Ländern bis nach Amerika. Zusammenfassend lässt sich feststellen

Ein echter Dialog zwischen den Kulturen entsteht, wenn das Wertesystem nicht mehr auf einer kulturellen Norm beruht, sondern auf einem Verständnis der universellen Werte. Diese Werte gehen über alle Grenzen hinaus.

Projekt 2022

Hamburg Fashion week unterstützt von Hamburg Mitte

 » Das Highlight der Hamburger Fashion Week ».
Die Modenschauen der internationalen afrikanischen Designer mit den neuen Baumwollkollektionen .
Die Fashion Week bot Designern mit afrikanischen Wurzeln die Möglichkeit, sich dem deutschen Publikum zu präsentieren. Dazu gibt es eine dreitägige Ausstellung in der Kreativ Gesellschaft Hamburg (Mönckebergstraße 2-4)und das Wichtigste ist, die Botschaft zu vermitteln, die keine andere ist als die Integration durch Mode und auch durch Baumwolle als Element im Kampf gegen die Umweltzerstörung durch die Textilindustrie.

Viele internationale Designer nahmen an dem farbenfrohen und kreativen Programm teil.

Projekt 2023

Diaspora Webradio - Tv : Radio Afrika

Projekt 2023

Den Afrika-Cup der Diaspora-Nationen in Hamburg

Der Verein hat in diesem Jahr Sport als Integrationsinstrument in sein Programm aufgenommen und organisiert zum ersten Mal in Deutschland << den Afrika-Cup der Diaspora-Nationen in Hamburg >>, Sport ist ein bevorzugtes Mittel zur Integration, weil er von Natur aus die Werte Respekt, Toleranz und Anstrengung in sich trägt. Das Erlernen der Sportregeln fällt mit dem Erlernen der Bürger Regeln zusammen.
Sport kann alle Vorurteile gegenüber Rasse, Alter, Geschlecht und Wertschätzung beseitigen.
Einen Mannschaftssport auszuüben bedeutet, für die gleiche Sache zu kämpfen und die Möglichkeit zu sehen, interethnische Freundschaften zu schließen
Das Finale Spiele findet am Samstag, den 01. Juli 2023 im Stadion des Victoria SV statt .

Zehn  Länder traten an, zwei Länder waren von Anfang an sehr engagiert und trafen sich im Finale am 19. Juli, das von Guinea Bissau gewonnen wurde.

Um über unsere zukünftigen Aktivitäten informiert zu werden

Verbunden bleiben